Seite wählen

Affiliate-Projekt p...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Affiliate-Projekt pausieren oder weiterführen während Urlaub?

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
10 Ansichten
Markus-Breitner
Themenstarter
(@markus-breitner)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Monat
[#26]

Hallo zusammen,

ich stecke gerade in einer Situation, die ich nicht so recht einschätzen kann und hoffe auf ein paar ehrliche Meinungen hier.

Ich betreibe seit gut einem Jahr ein Affiliate-Projekt im Bereich Heimwerken und habe diesen Sommer endlich mal einen längeren Urlaub geplant – drei Wochen im Juli. Das Problem: mein Projekt läuft gerade ganz gut, ich habe einige SEO-Artikel die Traffic bringen und ein paar Kampagnen die ich eigentlich beobachten will.

Jetzt frage ich mich ernsthaft: lohnt es sich, das alles für drei Wochen einfach laufen zu lassen ohne reinzuschauen? Oder riskiere ich damit, dass irgendwas den Bach runtergeht und ich es erst drei Wochen später merke? Ich meine – Rankings können sich ändern, Merchant-Programme können pausiert werden, Links können kaputt gehen. Das sind alles Sachen die ich normalerweise regelmäßig checke.

Alternativ hätte ich überlegt ob ich mir vorher irgendein Monitoring einrichte das mich bei kritischen Ereignissen benachrichtigt, aber ich weiß nicht ob das realistisch umsetzbar ist ohne großen Aufwand.

Wie macht ihr das? Habt ihr klare Regeln für euch, ab wann ein Projekt "urlaubs-stabil" ist? Oder schaut ihr auch im Urlaub kurz rein? Bin für jeden Tipp dankbar, auch wenns nur ein "mach dir keinen Kopf" ist.

Teilen: