Seite wählen

Linkbuilding-Deals ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Linkbuilding-Deals mit anderen Affiliates rechtlich absichern?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
13 Ansichten
Lisa M.
Themenstarter
(@lisa_92)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Monaten
[#134]

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu im Affiliate Marketing und möchte jetzt anfangen, mit anderen Seiten-Betreibern Linkbuilding-Deals zu machen – gegenseitige Verlinkung, um Traffic und Rankings zu verbessern. Das klingt auf den ersten Blick einfach, aber mir ist unklar, wie ich das rechtlich absichern sollte.

Meine Fragen:
1. Braucht man da wirklich einen schriftlichen Vertrag oder reicht eine Mail-Abmachung?
2. Welche Klauseln sind essentiell, um sich selbst zu schützen?
3. Was passiert, wenn der andere Partner die Backlinks nach einem halben Jahr einfach entfernt?
4. Gibt es Google-technisch Probleme bei gegenseitigen Linkdeals, oder ist das unkritisch, wenn es saubere Content-Links sind?
5. Sollte ich einen Anwalt dafür engagieren oder kann man das selbst aufsetzen?

Ich möchte das richtig machen, ohne gleich zu viel Geld für rechtliche Beratung auszugeben. Wie habt ihr das bei euren ersten Kooperationen gemacht? Welche Fehler sollte ich vermeiden?

Danke für konkrete Tipps!

2 Antworten
MarcusKohl
(@marcuskohl)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Wochen