Seite wählen

Was zahlt ihr pro L...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was zahlt ihr pro Lead bei Nahrungsergänzungsmittel-Campaigns?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
15 Ansichten
Markus K.
Themenstarter
(@autoflow42)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten
[#9]

Hi zusammen,

bin nach 8 Jahren Pause wieder ins Affiliate Marketing eingestiegen und fokussiere mich diesmal komplett auf Automatisierung und KI-Tools. Hab schon ein paar Workflows aufgebaut, aber bei den Provisionen bin ich noch unsicher.

Suche aktuell einen Affiliate-Manager für eine größere Nahrungsergänzungsmittel-Kampagne. Der Advertiser bietet 25€ pro qualifiziertem Lead (Bestellung über 80€). Klingt erstmal okay, aber ich hab keine Ahnung ob das im aktuellen Markt noch konkurrenzfähig ist.

Was sind eure Erfahrungen? Was zahlen eure Partner so pro Lead in dem Segment? Und wie definiert ihr "qualifiziert"? Bei mir wärs halt wichtig dass die Leads auch tatsächlich konvertieren, weil ich langfristig denke und nicht nur Quick-Money machen will.

Bin auch offen für Tipps zu modernen Tracking-Tools. Nutze momentan noch Voluum, aber vielleicht gibt's ja inzwischen bessere Alternativen mit KI-Features?

Danke schonmal für eure Einschätzungen!

1 Antwort
Maximilian K.
(@admax_87)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten

Hey!

25€ pro Lead bei NEM ist schon okay, aber nicht überragend. Kommt stark drauf an welche Zielgruppe du ansprichst. Bei Premium-Produkten (Longevity, Nootropics) kriegst du teilweise 40-60€, bei Standard-Vitaminen eher 15-25€.

Das wichtigste ist wirklich die Lead-Qualität. Lass dir unbedingt die Conversion-Rate vom Lead zum Sale zeigen. Wenn die unter 15% liegt, kannst du die 25€ vergessen - dann zahlst du drauf bei den Traffic-Kosten.

Zu Tracking: Voluum ist noch solid, aber schau dir mal RedTrack an. Haben bessere Fraud-Detection und die KI-Optimierung funktioniert bei mir richtig gut für NEM-Kampagnen. PostAffiliatePro ist auch ne Option wenn du mehr auf Attribution stehst.

Pro-Tipp: Verhandel unbedingt gestaffelte Provisionen ab. Bei größeren Volumina sollten 30-35€ drin sein. Und lass dir das Tracking der Advertiser zeigen - manche zählen Leads doppelt oder haben schlechte Deduplizierung.

Welche Geos planst du denn? DACH funktioniert bei mir am besten mit Facebook + nativen Ads, falls das für deine Automation relevant ist.

Antwort
Teilen: