Seite wählen

Kooperationen deleg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kooperationen delegieren – wie behalte ich die Qualität im Griff?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
5 Ansichten
Brigitte-Koch
Themenstarter
(@brigitte-koch)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten
[#90]

Hallo zusammen,

ich bin grad an einem Punkt, wo ich mehr Kooperationen eingehen könnte als ich selbst managen kann. Bisher habe ich alle Gespräche, Verhandlungen und die laufende Betreuung selbst gemacht – das hat mir geholfen, die richtigen Partner zu finden und schnell zu erkennen, wo es passt und wo nicht.

Aber langsam wird es eng. Im Sommer laufen ja ohnehin mehr Anfragen rein, und ich merke, dass ich anfange, Details zu übersehen oder Gespräche zu verschieben.

Meine Frage: Wie delegiert man Kooperationen an andere, ohne dass die Qualität leidet? Ich kenne ja meine Haushalt- und Lifestyle-Nischen sehr gut, und die Partner passen da rein, weil ich selbst weiß, was funktioniert. Aber wenn jemand anderes Anfragen bearbeitet und Verträge bespricht, kann ich nicht mehr überall mitdenken.

Was macht ihr? Arbeitet ihr mit Checklisten, Templates? Oder bleibt ihr lieber Alleinentscheider und lehnt einfach ab, was zu viel wird? Freue mich auf erfahrene Inputs.

1 Antwort
SkeptikPro47
(@skeptikpro47)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten

Wie bewertest du denn aktuell, ob ein Partner passt oder nicht? Das ist die echte Frage. Wenn das nur in deinem Kopf stattfindet, wird Skalierung schwierig. Ich würde ehrlich sagen: Das ist ein Problem, das sich nicht einfach delegiert.

Antwort
Teilen: