Seite wählen

Affiliate-Manager-P...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Affiliate-Manager-Profil für die Bewerbung: Was zählt wirklich?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
27 Ansichten
T.Weber20
Themenstarter
(@t-weber20)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten
[#95]

Ich bin gerade in der Phase, mich als Affiliate-Manager zu bewerben, und merke, dass ich da ein bisschen blind herumtappe. In den letzten Jahren habe ich hauptsächlich an meinen eigenen Projekten gearbeitet, viel über Funnels gelernt und dabei auch gelernt, dass viele der schnellen Erfolgsversprechen einfach Quatsch sind. Jetzt frag ich mich aber: Wie stelle ich das in einer Bewerbung dar, ohne wie jemand zu wirken, der nur skeptisch rumzweifelt?

Was interessiert Arbeitgeber wirklich? Nur die ROI-Zahlen? Oder auch das Verständnis dafür, wie man Kampagnen hinterfragt statt blind irgendwelchen Best-Practices zu folgen? Und wie important ist die technische Seite – Tracking, Tools, Datenqualität – wirklich für die Personalentscheidung?

Fallstricke, auf die ich achten sollte? Bin dankbar für ehrliche Einschätzungen, auch wenn sie unbequem sind.

1 Antwort
SkeptikPro47
(@skeptikpro47)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Kurz und bündig: Fallstrick Nr. 1 ist, deine Eigenständigkeit als größtes Problem zu verkaufen. "Ich habe Projekte selbstständig geleitet" ist gut. "Ich bin skeptisch gegenüber etablierten Prozessen" ist schlecht. Reframe das.

Fallstrick Nr. 2: Zu viel über Tools und zu wenig über Ergebnisse reden. Ja, Tool-Verständnis ist wichtig, aber nicht primär. Arbeitgeber wollen AM haben, die Verantwortung übernehmen, nicht nur Tools administrieren.

Antwort
Teilen: