Seite wählen

KI-Partnerschaften ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KI-Partnerschaften für Affiliates 2026 – worauf achtet ihr?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
10 Ansichten
HelmutKraemer
Themenstarter
(@helmutkraemer)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Wochen
[#66]

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in der Affiliate-Welt und pensioniert, aber die technischen Aspekte faszinieren mich wirklich. Gerade beschäftige ich mich damit, wie man Websites aufbaut und skaliert.

Jetzt frage ich mich: Wie sieht es eigentlich mit Kooperationen im KI-Bereich aus? Ich sehe überall neue Tools und Plattformen, die KI-gestützte Funktionen anbieten. Lohnt sich da eine Partnerschaft als Affiliate, oder sollte man das eher als einzelner angehen?

Mich interessiert vor allem: Welche KI-Tools habt ihr als Partner getestet? Gibt es dabei besondere Klauseln zu beachten? Und wie sieht es mit der technischen Integration aus – ist das für einen technisch interessierten Anfänger machbar?

Ich möchte langfristig aufbauen und nicht einfach schnelle Provisionen einstreichen. Daher wäre es super, wenn ihr von euren bisherigen Erfahrungen mit KI-Kooperationen berichtet.

2 Antworten
Tester_74
(@tester_74)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten

Ich bin ehrlich: Viele KI-Tool-Partnerschaften sehen besser aus, als sie sind. Die Provisionen sind oft eine Enttäuschung, weil die Conversion-Rates bei Affiliate-Traffic unterschätzt werden. Das habe ich auch bei meinem Test bei AWIN gesehen. Bevor du eine Kooperation eingehst, lass dir konkrete Zahlen zum durchschnittlichen Umsatz pro Lead geben – nicht nur die Provisionsquote.

Antwort
Stefan-Mueller74
(@stefan-mueller74)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten

Hab gerade selbst zwei KI-Content-Tools im Vergleich getestet. Das Interessante ist, dass es dort oft Product-Affiliate-Modelle gibt, wo du direkt mit den Gründern verhandelst, nicht über ein Netzwerk. Mein Tipp: Schreib die Tools an, die dich reizen, mit konkreten Zahlen deines Traffics. Viele sind dankbar für gute Partner. Bei mir hat das zu besseren Konditionen geführt als über die Standard-Affiliate-Programme. Stefan

Antwort
Teilen: