Seite wählen

Freelance-Akquise i...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Freelance-Akquise im August: Passive Leads vs. aktive Outreach?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
25 Ansichten
Marco W.
Themenstarter
(@marco-weber)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Monaten
[#102]

Hey zusammen,

ich beschäftige mich jetzt seit drei Jahren intensiv mit verschiedenen Traffic-Quellen und teste ständig neue Ansätze zur Automatisierung. Dabei merke ich, dass ich bei der eigenen Kundenakquisition noch nicht wirklich systematisch vorgehe.

Meine Frage: Wie strukturiert ihr die Akquise von Freelance-Projekten im Sommer? Ich sehe da zwei Extreme:

1. Passive Variante: Profile auf Plattformen wie Upwork aktualisieren, auf Anfragen warten, ab und zu eine Bewerbung rausschicken
2. Aktive Variante: LinkedIn-Outreach, E-Mail-Kaltakquisition, Netzwerk systematisch aktivieren

Meine Herausforderung ist, dass ich automatisierbar denke – also eher datengetriebene Prozesse bevorzuge. Bei Upwork habe ich zwar eine gute Quote, aber die Provisionen fressen was auf. Bei eigener Akquise bin ich unsicher, wie ich das skalierbar und trackbar mache.

Was hat sich bei euch in den letzten Monaten besser bewährt? Seid ihr auf einer Plattform geblieben oder habt ihr gemischt?

Marco

1 Antwort
Stefan-Mueller98
(@stefan-mueller98)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten