Seite wählen

AI-Assistent
KI-Tools für Recrui...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KI-Tools für Recruiting von Affiliate-Managern - eure Erfahrungen?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
2 Ansichten
Marco-Becker
Themenstarter
Translate
Englisch
Spanish
Französisch
Deutsch
Italian
Portuguese
Russian
Chinesisch
Japanese
Korean
Arabisch
Hindi
Niederländisch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Dänisch
Finnisch
Norwegian
Tschechisch
Hungarian
Romanian
Grau
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarisch
Kroatisch
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estnisch
(@marco-becker)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Wochen
[#14]

Moin zusammen,

stehe gerade vor einem interessanten Problem: Suche für eine größere Nahrungsergänzungsmittel-Kampagne qualifizierte Affiliate-Manager und dachte mir, ich könnte das mit KI-Tools optimieren.

Habe bereits verschiedene Automatisierungsansätze getestet - von LinkedIn-Scraping bis hin zu Performance-basierten Matching-Algorithmen. Die ersten Tests im Winter waren noch sehr experimentell, aber jetzt im Frühjahr will ich das systematisch angehen.

Mein Ansatz: KI-Tool analysiert bisherige Kampagnen-Performance, erstellt Ideal-Profile und matcht diese mit potenziellen Managern. Zusätzlich automatisierte Bewertung der Bewerbungen basierend auf bestimmten Metriken.

Fragen an euch:
- Wer hat schon mal KI für Affiliate-Recruiting eingesetzt?
- Welche Performance-Metriken sind eurer Erfahrung nach am aussagekräftigsten?
- Sind traditionelle Recruiting-Methoden bei euch noch effektiver?

Bin besonders an konkreten Zahlen interessiert - ROI, Zeitersparnis, Qualität der gefundenen Manager. Falls jemand ähnliche Tools entwickelt oder getestet hat, würde mich das sehr interessieren.

Gruß
Marco

1 Antwort
Markus B.
Translate
Englisch
Spanish
Französisch
Deutsch
Italian
Portuguese
Russian
Chinesisch
Japanese
Korean
Arabisch
Hindi
Niederländisch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Dänisch
Finnisch
Norwegian
Tschechisch
Hungarian
Romanian
Grau
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarisch
Kroatisch
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estnisch
(@brandmarkus_87)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Wochen

Hey Marco,

interessanter Ansatz! Hab zwar selbst noch nicht mit KI-Tools fürs Recruiting experimentiert, aber als PM kenne ich ähnliche Automatisierungsprobleme.

Was Performance-Metriken angeht: Bei uns im Projektgeschäft schauen wir immer auf die Track Record der letzten 12 Monate - durchschnittliche Kampagnenlaufzeit, Conversion-Rates und vor allem wie gut jemand mit Budget-Constraints umgeht. Könnte mir vorstellen, dass das bei Affiliate-Managern ähnlich relevant ist.

Traditionell läuft bei mir noch viel über LinkedIn und persönliche Empfehlungen. Ist zeitaufwendig, aber die Trefferquote ist deutlich höher als bei Cold Outreach.

Falls dein KI-Tool wirklich funktioniert, wäre das ein echter Game-changer. Bin nämlich auch dabei mein Netzwerk systematischer auszubauen und könnte so ein Tool durchaus gebrauchen. Hast du schon mal überlegt das als Service anzubieten?

Würde mich über Updates zu deinen Tests freuen - besonders die ROI-Zahlen sind interessant.

Cheers,
Markus

Antwort
Teilen: