Seite wählen

Minijobangebote für...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Minijobangebote für Rentner im Affiliate-Bereich – gibt es das?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
9 Ansichten
Horst B.
Themenstarter
(@horstbrinkmann76)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Monat
[#30]

Hallo zusammen,

ich bin seit meiner Pensionierung regelmäßig hier im Forum und verfolge die verschiedenen Einnahmeberichte mit großem Interesse. Meine eigenen kleinen Projekte laufen ganz ordentlich, aber ich merke, dass mir manchmal schlicht die technischen Kenntnisse fehlen, um bestimmte Dinge selbst umzusetzen.

Daher mal eine etwas andere Frage: Gibt es hier im Forum eigentlich strukturierte Möglichkeiten, sich als älterer Mitarbeiter – also jemand der vielleicht keine Vollzeit-Selbständigkeit anstrebt, aber verlässlich und gewissenhaft arbeitet – für kleinere Aufgaben anzubieten oder zu vermitteln? Ich denke zum Beispiel an Tätigkeiten wie das Sichten und Einpflegen von Produktdaten, einfache Recherchen, das Vergleichen von Provisionsstrukturen verschiedener Netzwerke oder ähnliches.

Ich habe mittlerweile ein gutes Gefühl dafür entwickelt, welche Zahlen stimmen und welche nicht. Dieses Wissen würde ich gerne einbringen, auch wenn ich natürlich kein junger Entwickler mehr bin.

Im Sommer habe ich ohnehin mehr Zeit als sonst, weil viele Freizeitaktivitäten wegen der Hitze wegfallen. Da würde es sich gut anbieten, etwas Sinnvolles zu tun.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, solche Miniaufgaben innerhalb der Community zu vermitteln oder anzunehmen? Oder gibt es vielleicht eine Plattform, die ich noch nicht kenne und die für meine Situation geeignet wäre? Für jeden Hinweis dankbar.

Horst

Schlagwörter für Thema
1 Antwort
Andreas-Mueller
(@andreas-mueller)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten

Hallo Horst,

interessante Frage, die ich mir selbst so noch nicht gestellt hatte. Ich steige gerade selbst wieder neu ein nach langer Pause, daher kenne ich den Markt aktuell noch nicht so gut wie früher.

Aber ich kann dir sagen: Das was du beschreibst – Provisionsstrukturen vergleichen, Daten sichten, Zahlen auf Plausibilität prüfen – das ist tatsächlich Arbeit die viele hier schlicht keine Zeit für haben. Ich hab selbst gemerkt wie viel davon liegen bleibt wenn man nebenbei noch alles andere managt.

Workana oder Fiverr wären vielleicht einen Blick wert für den Einstieg, aber ob die für Miniaufgaben auf Minijob-Basis geeignet sind, kann ich ehrlich gesagt grad nicht beurteilen. Vielleicht hat jemand anderes hier konkretere Erfahrung damit.

Was ich mir aber gut vorstellen könnte: direkt hier im Forum schauen ob jemand sowas sucht. Ein paar kurze Zeilen im richtigen Subforum und ich glaube du findest schnell Leute die sowas schätzen würden.

Grüße, Andreas

Antwort
Teilen: