Seite wählen

Macht ein JV mit gl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Macht ein JV mit gleichgesinnten Anfängern überhaupt Sinn?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
21 Ansichten
Werner6867
Themenstarter
(@werner6867)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Monaten
[#103]

Moin zusammen, ich bin relativ neu im Affiliate-Marketing und beschäftige mich gerade intensiv damit, wie ich meine Projekte aufbauen kann. Dabei stellt sich mir eine Frage, die ich hier gerne diskutieren möchte:

Ich habe vor kurzem Kontakt zu zwei anderen Leuten bekommen, die auch gerade anfangen und ebenfalls mit WordPress und verschiedenen CMS arbeiten. Wir haben ähnliche Nischenbereiche im Blick, aber nicht identische – eher komplementär. Jetzt überlegen wir, ob es Sinn macht, gemeinsam vorzugehen. Würde man von gemeinsamen Strukturen profitieren? Können wir uns gegenseitig bei SEO-Strategien und beim Wachstum unterstützen?

Andererseits bin ich mir unsicher: Haben wir als Anfänger genug Know-how, um zusammen etwas Sinnvolles aufzubauen? Oder führt das eher zu Zankerei und Verzögerungen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht – bringt so ein JV unter Anfängern wirklich etwas, oder sollte man erst mal alleine seine Grundlagen stabilisieren?

Freue mich auf ehrliche Antworten.

1 Antwort
WolfgangKeller
(@wolfgangkeller)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Monat

Kurz und knackig: Mit den richtigen Strukturen und klaren Rollen funktioniert es. Aber bei dir als Anfänger würde ich sagen: Erst mal solo durchstarten, dann strategisch kooperieren. Ich sehe da zu viele Menschen, die zu früh zusammenarbeiten und dann feststellen, dass sie nicht mal ihre eigenen Prozesse sortiert haben. Das ist wie Teambuilding ohne Team. Mit KI-Tools könnt ihr nachher automatisieren, wenn ihr wisst, was ihr tut.

Antwort
Teilen: