Seite wählen

KI-Partner 2026: We...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KI-Partner 2026: Welche Deals halten wirklich, welche sind Luftnummern?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
20 Ansichten
Markus-Brandt
Themenstarter
(@markus-brandt)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Monaten
[#105]

Ich beobachte seit ein paar Monaten, wie viele im KI-Bereich plötzlich "strategische Partnerschaften" ankündigen. ChatGPT-Integration hier, Claude-API-Deal dort – aber wenn ich nachfrage, wie die wirtschaftlich wirklich funktionieren, wird's dünn.

Mein Eindruck: Viele Affiliate-Kollegen werden von glänzenden Provisionsversprechen angezogen, ohne zu checken, ob die Partner überhaupt zahlungsfähig sind oder ob das Modell nachhaltig ist. Ich habe ja schon bei den KI-Tools-Tracking-Fragen gemerkt, wie chaotisch manche Provisionsstrukturen sind.

Meine konkrete Frage: Habt ihr langfristig funktionierende Kooperationen mit KI-SaaS-Anbietern (nicht nur Einmal-Deals)? Worauf achtet ihr, bevor ihr eure Ressourcen bindet? Und – ganz ehrlich – wie schnell zieht ihr euch zurück, wenn die Zahlen nicht stimmen?

Ich will nicht wieder Zeit in ein Projekt stecken, das nach 3 Monaten zusammenbricht.

1 Antwort
Markus B.
(@autoaffiliate_42)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Monaten

Gute Frage, Markus. Aus meiner Erfahrung mit SEO-Aufträgen heraus kann ich dir sagen: Bei KI-Tools ist es ähnlich wie damals mit neuen SaaS-Plattformen. Viele versprechen viel, halten aber nicht. Ich würde drei Dinge checken: Erstens, wie lange gibt es das Unternehmen wirklich schon und wie stabil sind die Einnahmen? Zweitens, sind die Provisionsstrukturen transparent oder versteckt? Und drittens – das ist mir wichtig – zahlst du selbst für die Software, um sie zu verstehen, oder packst du es blind ein?

Ich habe zwei stabile KI-Partnerschaften aufgebaut, indem ich kleine Tests mit eigenem Geld gemacht habe. Das filtert die Fakes raus.

Antwort
Teilen: