Seite wählen

KI-Automatisierung ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KI-Automatisierung für Affiliate neben Vollzeitjob – wo anfangen?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
13 Ansichten
ThomasK84
Themenstarter
(@thomask84)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten
[#49]

Hallo zusammen,

ich arbeite hauptberuflich als Projektmanager und habe daher unter der Woche wirklich wenig Zeit für mein Affiliate-Projekt. Gerade im Sommer ist es eigentlich am schlimmsten – Kollegen im Urlaub, ich spring ein, und abends fehlt die Energie für alles andere.

Deshalb beschäftige ich mich gerade intensiver damit, wie man mit KI-Tools möglichst viel automatisieren kann, ohne dass die Qualität dabei auf der Strecke bleibt. Konkret interessiert mich vor allem:

1. Content-Erstellung – gibt es sinnvolle Workflows, bei denen KI wirklich einen Großteil übernimmt und man selbst nur noch reviewt? Oder ist der Zeitaufwand für Prompting und Nachbearbeitung am Ende genauso hoch?
2. Traffic-Generierung – SEO-Automatisierung klingt verlockend, aber ich bin skeptisch ob das langfristig funktioniert. Was sind eure Erfahrungen?
3. Welche Tools würdet ihr für jemanden empfehlen, der vielleicht 5-10 Stunden pro Woche investieren kann und den Fokus auf Effizienz legt?

Ich bin kein kompletter Anfänger, habe schon eine kleine Nischenseite am Laufen, aber richtig systematisch angegangen hab ich das Thema Automatisierung noch nicht. Wäre super wenn jemand konkrete Erfahrungen teilen kann – gerne auch was nicht funktioniert hat. Das hilft mir ehrlich gesagt mehr als reine Erfolgsgeschichten.

3 Antworten
Markus_K79
(@markus_k79)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Monat

Berechtigte Fragen, ich geh mal direkt drauf ein statt allgemein zu antworten.