Moin zusammen, ich sitze hier im Controlling und das ist einfach ein Knochenjob – 8 Stunden täglich, manchmal mehr wenn es zum Monatsabschluss geht. Meine Frage ist: Wie viele Stunden pro Woche braucht man wirklich, um mit Affiliate-Projekten voranzukommen, ohne sich selbst auszubrennen?
Ich habe aktuell 2-3 Stunden abends und ein paar Stunden am Wochenende – das sind locker 12-15 Stunden/Woche wenn ich es durchziehe. Aber ehrlich gesagt bin ich dann fix und fertig und frage mich, ob das überhaupt rentabel ist. Viele in der Community sprechen von KI-Tools und Automatisierung, die angeblich alles schneller machen. Aber braucht man am Anfang nicht einfach viel Zeit zum Aufbauen?
Mich interessiert vor allem: Wie schätzt ihr das realistisch ein? Kann man mit 12-15 Stunden/Woche nebenher wirklich signifikante Einnahmen aufbauen, oder sollte ich anders priorisieren? Und wenn Automatisierung hilft – wo fängt man da an ohne wieder 20 Tools gleichzeitig zu testen?
Ich bin in der Phase gerade selbst und teste aktuell ChatGPT mit Custom Instructions speziell für Nischenfinding. Der Trick ist: Die ersten 4-6 Wochen brauchst du mehr Zeit für Research und Setup, dann läuft vieles auf Autopilot. Mit guten KI-Prompts für Content-Outlines habe ich meine wöchentliche Zeit von 18 auf 9-10 Stunden gesenkt. Kommt drauf an, wie sehr dich Perfektionismus bremst.