Seite wählen

Vollzeitjob + Affil...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Vollzeitjob + Affiliate: Wie viele Stunden/Woche sind realistisch?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
21 Ansichten
S.Weber63
Themenstarter
(@s-weber63)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Monaten
[#112]

Moin zusammen, ich sitze hier im Controlling und das ist einfach ein Knochenjob – 8 Stunden täglich, manchmal mehr wenn es zum Monatsabschluss geht. Meine Frage ist: Wie viele Stunden pro Woche braucht man wirklich, um mit Affiliate-Projekten voranzukommen, ohne sich selbst auszubrennen?

Ich habe aktuell 2-3 Stunden abends und ein paar Stunden am Wochenende – das sind locker 12-15 Stunden/Woche wenn ich es durchziehe. Aber ehrlich gesagt bin ich dann fix und fertig und frage mich, ob das überhaupt rentabel ist. Viele in der Community sprechen von KI-Tools und Automatisierung, die angeblich alles schneller machen. Aber braucht man am Anfang nicht einfach viel Zeit zum Aufbauen?

Mich interessiert vor allem: Wie schätzt ihr das realistisch ein? Kann man mit 12-15 Stunden/Woche nebenher wirklich signifikante Einnahmen aufbauen, oder sollte ich anders priorisieren? Und wenn Automatisierung hilft – wo fängt man da an ohne wieder 20 Tools gleichzeitig zu testen?

1 Antwort
Marcus89
(@marcus89)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Ich bin in der Phase gerade selbst und teste aktuell ChatGPT mit Custom Instructions speziell für Nischenfinding. Der Trick ist: Die ersten 4-6 Wochen brauchst du mehr Zeit für Research und Setup, dann läuft vieles auf Autopilot. Mit guten KI-Prompts für Content-Outlines habe ich meine wöchentliche Zeit von 18 auf 9-10 Stunden gesenkt. Kommt drauf an, wie sehr dich Perfektionismus bremst.

Antwort
Teilen: